www.der-kiez-uhrmacher.de

Mario Rosemann mag die Vielseitigkeit der Uhrmacherei. Alte und defekte Uhren wieder gängig machen ist eine wunderbare Arbeit und macht ihm große Freude Die Uhrenwerkstatt Rosemann-Uhren ist eine Fachwerkstatt für Reparaturen und Restaurationen mechanischer und alter Uhren. Aber auch neue Mechanische und Quarzuhren sind willkommen. Sie wird geführt von Uhrmachermeister Mario Rosemann, der seit mehr als dreiundvierzig Jahren vom Wesen mechanischer Uhren beseelt ist. Mario Rosemann ist 60 Jahre alt und der Mitbegründer der Personengesellschaft, die er seit Januar 2017 mit seinem Sohn Steven als Partner als GbR geführt wird. Unsere Herzen schlagen für Uhren. Wir haben uns mit dem Kiez-Uhrmacher unserem lang ersehnten Traum von einer eigenen Uhrenreparaturwerkstatt erfüllt.  Unsere Stärken liegen in unserem gewachsenen Wissen bezüglich Uhren und in der Abwicklung feinmechanischer Arbeitsgänge. Mario und Steven Rosemann sind kontaktfreudige Menschen, die das Gespräch mit Kunden suchen, serviceorientiert denkt und handeln. Durch unsere Aus- und Weiterbildung,  Berufserfahrung sowie unsere zuverlässige Art sind wir in der Lage den abwechselnden Herausforderungen bei der Reparatur und der Restauration von Uhren jeglicher Art erfolgreich begegnen zu können.  Mario Rosemann hat eine abgeschlossene Ausbildung zum Uhrmacher und ist seit 1992 Feinuhrmachermeister. Er war in unterschiedlichsten leitenden Funktionen beim Verkauf und bei der Reparatur von Uhren tätig. Während seiner Aus- und Weiterbildung erwarb er vielfältige feinmechanische sowie feinmotorische Kenntnisse und Fertigkeiten. Des Weiteren konnte er zahlreiche Kontakte zu Uhrenhändlern und Uhrmachern knüpfen, welche er auch für seine selbstständige Arbeit nutzen wird. Steven Rosemann hat eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann und IT Systemtechniker mit IHK Abschluß. Er arbeitet seit 2006 im Uhrmacherservice im Wertheim Steglitz, Karstadt Ku-Damm, KDW und als Serviceleiter Uhren und Schmuck im Kaufhof Alexanderplatz. Sein Spezialgebiet ist die Aufarbeitung von Armbanduhrengehäusen und die Fachberatung von Lederarmbändern. Elektronische und Quarzuhren sind sein Passion. Repariert wird (fast) alles: von der kleinsten Damenarmbanduhr bis hin zur antiken Standuhr gibt es nichts, was die Rosemann`s nicht meistern könnten. Selbstverständlich werden auch alte und neue, batteriebetriebene Uhren aller Marken repariert.  

Mario Rosemann ist von Bewegung und Technik begeistert und fasziniert. „Fachliche Neugier treibt mich an“